Freitag, 8. März 2019

Meine 4 liebsten plastikfreien Produkte von LUSH


Früher hatte ich nichts für LUSH übrig. Ich machte immer einen grossen Bogen um die intensiv duftenden Shops und war überzeugt davon, dass ich dort nix verloren habe. Eines Tages, und bitte fragt nicht warum, zog es mich dann doch in einen Laden in Zürich. Das war's. Von da an ging ich immer wieder hin. Nun möchte dir gerne die Produkte vorstellen, die ich nicht mehr missen möchte.

Honey I Washed My Hair Shampoo Bar

Nie im Leben hätte ich gedacht, mal voll und ganz auf feste Shampoos umzusteigen. Bei Lush ist der  «Honey I washed my Hair» mein absoluter Favorit. Das Einshampoonieren macht mir damit so viel mehr Spass und das Haar riecht danach einfach herrlich nach Toffee & Honig. Cooler Bonus: Das Ding ist viel ergiebiger als Flüssigshampoo.

Honey I Washed My Hair – Shampoo Bar


Tausendschön Gesichtsseife

Um diese Gesichtseife, die mit Kamille und Kalamin hergestellt wird, musste ich ein paar Runden drehen, bevor ich mich zu einem Kauf entschied. Wozu soll ich die genau brauchen, habe ich mich gefragt. Mittlerweile kommt sie bei mir immer nach dem Abschminken zum Einsatz, um die klebrigen Reste vom Make-up-Entferner wegzuwaschen. Sie ist ultra mild, trocknet die Haut nicht aus und schäumt überhaupt nicht. Sehr angenehm in der Anwendung und dezent im Duft.


Tausendschön – Gesichtsseife


Scrubee Bodybutter & Peeling

Diese fleissige Biene ist mit Abstand mein liebstes Produkt. Falls du noch LUSH-Neuling bist und etwas ausprobieren willst, dann auf jeden Fall das hier. Der kleine Helfer ist Peeling (bestehend aus Kokosnusschalen & Mandeln, verstecken sich in den Streifen) und Bodybutter in einem. Der Duft von Kakaobutter ist für mich nicht zu toppen. Scrubee kommt bei mir täglich zum Einsatz und gerade, wenn es schnell gehen muss, ist das 2in1-Produkt ein wahrer Segen, weil du ihn unter der Dusche mit warmem Wasser benutzt. Dadurch verschmilzt die Butter regelrecht mit deiner Haut, während sie gleichzeitig gepeelt wird. Seit ich dieses Ding benutze, hatte ich diesen Winter kein einziges Mal Probleme mit juckenden, trockenen Beinen. Zudem ist meine Haut nach der Anwendung unfassbar weich und strahlt regelrecht.

Fleissiges Bienchen Scrubee.

Milky Bar Seife

Ich bin nicht nur in Sachen Shampoo zurzeit plastikfrei unterwegs, sondern auch was das Duschgel anbelangt. So habe ich mir vor wenigen Wochen diese «Milky Bar»-Seife entdeckt. Sie ist zwar nicht die pflegendste in ihrem Sortiment, duftet aber wahnsinnig gut. Laut Beschrieb enthält sie unter Anderem Sojamilch, brasilianisches Orangenöl und Patchouli.



Ich weiss, ich bin nicht gross ins Detail gegangen, würde dir bei Interesse aber empfehlen, einfach mal in einem Shop vorbei zu schauen und dir die Produkte dort vor Ort von den Profis erklären zu lassen. Wie du weisst, war ich selbst sehr skeptisch. Aber das Ausprobieren machte den Unterschied. 

Falls du noch irgendwelche Favoriten von Lush hast, würde ich mich über deine Empfehlungen in der Kommentarspalte freuen!


SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Bitches Love Candy - Swiss Beauty, Fashion and Lifestyle Blog. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig