Samstag, 23. Juni 2018

Endlich in der Schweiz erhältlich: die Sephora Collection Lip Stories Lippenstifte! | Review


Woop, woop! Jetzt gibt's was auf die Lippen. Hoffe ihr seid bereit für eine Review, denn: Sephora Collection ist mit 30 Lippenstiften rausgekommen in drei verschiedenen Finishes: Matte, Cream und Metal. Ob sie den Hype wert sind?


Da es sich hier um ziemlich viele Lippies handelt, versuche ich meine Review etwas allgemeiner zu halten, denn wie ihr noch sehen werdet, steht jeder Lippenstift für sich und eine allgemeingültige Aussage zur gesamten Kollektion oder den einzelnen Finishes hat sich als unmöglich erwiesen. Aber lest selbst. Beginnen wir mal, mit zweiterem.

METAL
Die metallischen Lippenstifte sind extrem unterschiedlich in Sachen Formulierung. Während z.B. die Nummern 13 und 27 extrem viel Glitzerpartikel aufweisen (welche man auch gut spürt), sind die Nummern 42 und 46 sehr weich im Auftrag und tatsächlich metallisch im Sinne von: Man sieht kein Glitter. Zudem lassen sie sich dadurch auch viel besser aufbauen. Hier empfehle ich euch übrigens ganz stark einen Lipliner, um ein ebenmässiges Ergebnis zu erzielen

CREAM
Die cremigen Lippenstifte aus der Reihe sind ultra-federleicht. Sie fühlen sich eher an, als hätte man sich soeben eine Lippenpflege aufgetragen. Trotzdem haben die meisten eine hohe Pigmentdicht in petto.


MATTE
Völlig überrascht haben mich die matten Nuancen. So sehen sie unberührt bereits von ihrer Optik her sehr trocken (und eben matt) aus. Trägt man sie jedoch auf, schmelzen sie butterzart und lassen sich ähnlich leicht wie die Creams auftragen. Jedoch mit einer höheren Pigmentierung (wobei auch in diesem Punkt wieder Unterschiede ersichtlich sind) und einem nur leicht matten Finish. Aus meiner Sicht her perfekt für Leute, deren Lippen schnell austrocknen, die aber dennoch nicht auf ein matten Look verzichten wollen.



VERPACKUNG, DUFT & PREIS

Die Idee an sich finde ich wahnsinnig charmant. Jeder Lippenstift und jeder Ton hat sein eigenes, individuelles Zuhause und erzählt somit auch eine andere Geschichte. Zudem ist eine Anfertigung aus Karton mal etwas anderes. Was mir aber aufgefallen ist: Die runde Decke im Deckel ist nicht festgeklebt. Daher habe ich sie schon einige Male ausversehen eingedrückt, so dass ich sie von Hand wieder richtig einsetzen musste. Zwar nicht sehr tragisch, aber manchmal etwas nervig, da man sich halt doch sehr gewohnt ist, einen Lippenstiftdeckel mit Druck von Oben wieder zu schliessen.



Was mich eher stört ist der Duft: Eine leichte Kombi aus Spülmittel und Parfüm. Die meisten mögens wahrscheinlich – ich leider eher nicht (ihr kennt ja mich und das Thema Düfte).

Jeder Lippie kostet im Sephora in der Schweiz CHF 10.90

FAZIT

An der Stelle muss ich sagen, dass ich es wirklich schwer finde, ein Gesamtfazit abzugeben. Sephora's Lip Stories Kollektion ist ein Paradebeispiel dafür, dass man jede Nuance und jeden Lippenstift für sich selbst anschauen muss. Heisst: Geht in den Store, swatched euch durch und ihr werdet bestimmt einen finden, der zu euch und euren Bedürfnissen passt. Die Chance, dass ihr Freude an allen haben werdet, stufe ich aber genau wegen dieser hohen Individualität der einzelnen Farben als eher gering ein. Oh und passt auf, die rötlichen Nuancen hinterlassen einen hartnäckigen Stain, nur damit ihr es wisst.



PR Samples
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Bitches Love Candy - Swiss Beauty, Fashion and Lifestyle Blog. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig