Es ist wieder (Fit) Friday und ich bin sicher, die eine oder andere ist froh, dass die strenge Woche sich dem Ende zuneigt. Da es die letzten Tage auf meinem Blog eher etwas ruhig war, könnte man schnell den Eindruck haben, dass ich kurzerhand mit Sack und Pack ins Disneyland abgehauen bin. Keine Angst, stimmt aber nicht, ich habe etwas Vorarbeit geleistet :-) Deshalb möchte ich heute mit einer gesunden Portion Fit Friday Laune ins Wochenende starten... Ihr auch?
Update
Ich muss wirklich sagen, seit dem ersten FF Post hat sich bei mir in dieser Hinsicht wirklich vieles getan, was ich kaum für möglich gehalten hätte. Tatsächlich habe ich meine verloren geglaubte Disziplin hinsichtlich Ernährung und Fitness wieder fest in die Arme schliessen dürfen. So habe ich es die letzten 3 Wochen wirklich geschafft, tagtäglich mein Home-Workout (vermutlich gibt es dazu auch mal einen Beitrag) durchzuziehen und ab und an die Woche auch mal die Jogging-Schuhe hervorzuholen. Ich glaube wenn man mal in diesen Rythmus reinkommt, dann hat man schon mal einen grossen Teil geschafft. Mittlerweile freue ich mich schon regelrecht darauf, meine Übungen zu absolvieren. Das ganze ist natürlich auch nicht spurlos an meinem Körper vorbeigegangen. Die Beine und Po sind tatsächlich etwas straffer. Jedoch denke ich, dass die Veränderung bislang nur meinem Freund und mir auffällt. Auf der Waage hat sich auch ein bisschen was getan, sprich 1kg hat sich verabschiedet.
Was das Essen anbelangt: ich weiss nicht wie und woher das kommt, aber endlich bin ich wieder in der Lage, vernünftig mit Nahrungsmitteln umzugehen. Sprich: ich esse langsam und das bis ich satt bin. Am besten davor noch 2 Gläser Wasser, um den (ohnehin schon zu grossen) Magen etwas zu füllen. Und Abends gibt's wenn möglich nur leichte Kost, also keine Kohlenhydrate. Und falls am Abend doch mal etwas dekadentes ansteht, dann wird am Tag durch einfach etwas an Fett und Kalorien gespart. Mittlerweile zählen Früchte zu meinen besten Freunden und mein Freund und ich haben doch tatsächlich ein Interesse an veganen Rezepten entwickelt, wodurch wir immer mal wieder rumexperimentieren können.
Mein Go-To-Rezept
Mein Glück, dass ich die letzten Wochen allein zu Hause war, denn dadurch war ich etwas zu faul gross rumzukochen. Deshalb habe ich mich in den letzten Wochen nicht selten von Quinoa ernährt und meist in der einfachen Salat-Form. Ich kann euch nicht sagen, wie gut mir das schmeckt. Vor noch 4 Jahren, hätte ich sowas nicht mal angerührt. Auf jeden Fall braucht ihr lediglich etwas Quinoa, das ihr wie auf der Verpackung zubereitet und abkühlen lässt. Ich gebe dann anschliessend, Zwiebelsprossen, schwarze Oliven, Tomaten und Feta dazu. Salzen, pfeffern und anschliessen mit etwas Balsamico abschmecken. Fertig!
Und was futtert ihr so, wenn ihr zu faul seid? :-)
Ich schau nachher mal, ob wir noch Quinoa haben. Wenn ja, dann bist du wirklich meine Rettung, für die Mittagspause morgen brauche ich nämlich noch etwas zu essen :D Danke für das Rezept, sieht sehr lecker aus! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße ♥
Rica von iivory beauty