Schön wie eine Meerjungfrau zu sein, war nie einfacher! Zumindest hat La Mer einen Grundstein für diese waghalsige Aussage meinerseits gelegt: denn mit der neuen Make-up Linie Skincolor de la mer hat der Brand nun auch was für den perfekten Teint rausgebracht. Auf welche Produkte ihr euch nebst der Foundation und dem Concealer, die ich getestet habe, sonst noch so freuen dürft, verrate ich euch jetzt...
... ok ich kann nicht länger warten: die Reihe wird komplettiert durch ein Puder (the powder, so der korrekte Name des Produkts hihi) und zwei Pinsel (einen für die Foundtion und einen für das Puder). So jetzt ist es draussen haha!
... ok ich kann nicht länger warten: die Reihe wird komplettiert durch ein Puder (the powder, so der korrekte Name des Produkts hihi) und zwei Pinsel (einen für die Foundtion und einen für das Puder). So jetzt ist es draussen haha!
The Soft Fluid Long Wear Foundation SPF 20 in "Porcelain 01" zu 30ml ca. 115Fr.
Die Foundation ist insgesamt in 8 Farben erhältlich. Sie ist sehr dünnflüssig und lässt sich daher gut einarbeiten, weshalb sie sich auf der Haut auch sehr leicht anfühlt. Die Deckkraft würde ich als hoch einstufen (was man bei so flüssigen Foundations oft nicht erwartet) und lässt sich gut aufbauen. Überraschenderweise ist das Finish bei hoher Deckkraft wirklich sehr natürlich und nicht ganz matt (ich hab zum Auftragen einen feuchten Beauty Blender benutzt) und man hat das Gefühl, dass sich das Produkt perfekt mit der Haut verbindet. Mit der Farbe bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, da meiner Meinung auf meinem Gesicht kein Orange (meist bedingt durch Oxidation) zu tragen kommt. Aber vermutlich wird sie im Winter ein bisschen besser passen, da sie momentan doch ein bisschen zu hell ist. Aber das Produkt spricht wirklich für sich: hohe Deckkraft, natürliches Finish, angenehme Textur und SPF 20. Wer bereit ist, etwas mehr Geld dafür auszugeben und nicht auf günstigere Alternativen (wie MAC's Moisture SPF 15 Foundation) zurückgreifen möchte, dem kann ich sie empfehlen.
Etwas anstrengender zum Einarbeiten und bei Weitem nicht so natürlich im Endergebnis war meine Erfahrung mit dem dazugehörigen Concealer. Das Produkt, welches in 3 Farben erhältlich ist, gleitet beim Auftragen nicht einfach so über die Haut. Ein wenig Druck aufgrund der dickeren Konsistenz ist schon gefragt. Zwar ist er deckend und um Highlighten unter den Augen sehr wohl geeignet, setzt sich aber wegen der Textur schneller in Fältchen ab und verlangt daher, ein sehr gutes Fixierpuder als Topping. Deshalb ist es meiner Meinung nach eher was für jüngere Haut, die am Abend einen drauf machen möchte.
PR Samples
Solche etwas flüssigeren Foundations scheinen momentan ja echt im Kommen zu sein- gefällt mir! Preislich zwar nicht ganz meine Kategorie, aber sie sieht echt gut aus :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße ♥
Rica von iivory beauty