Samstag, 29. September 2018

Fenty Beauty ist endlich in der Schweiz angekommen! | Sephora Switzerland News


Okeeee, yap ich weiss, ich war super lange inaktiv hier. Aber hey, wenn Fenty in die Schweiz kommt, muss ich fast wieder in die Tasten hauen. Und falls du jetzt merkst, dass du diese News irgendwie verpasst hast, frag ich mich: Wie zum Teufel konnte das passieren?



Meine Social Media Kanäle wurden regelrecht damit geflutet: Fenty Beauty by Rihanna gibt's nun endlich auch in der Schweiz im Sephora zu kaufen. Ganz ehrlich? Ich hätte nicht gedacht, dass das so bald passiert. Aber Sephora ist super fix unterwegs und ich unendlich dankbar dafür, dass nun auch die Schweiz in Sachen Beauty mitzieht. 

Den heutigen Blogbeitrag sehe ich mehr als eine Art Ergänzung zu dem Mini-Tutorial, das ich  auf Instagram veröffentlicht habe. Also um euch auch ein bisschen meine Erfahrungen mit den Produkten zu erläutern und konkrete Kaufempfehlungen abzugeben! Daher würde ich sagen, legen wir gleich mal los...

von links nach rechts:Fenty Glow Gloss Bomb, Mattemoiselle Lippenstift in der Farbe Spanked und der Stunna Lip Paint in Uncensored

Lippen

Uhhhhh oke. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich den Fenty Glow Lipgloss* nicht schon früher ausprobiert habe. Etliche male stand ich vor ihm, dachte dann aber: Brauch ich nicht, die Farbe kann nicht soooo toll sein. Ich lag falsch. Endlich versteh ich, was alle damit meinen, dass er jeder Frau (oder jedem Mann) steht. Die Nuance ist einfach einmalig und die Textur unfassbar pflegend. Selten einen sooooo schönen Gloss auf meinen Lippen getragen. Meiner Meinung nach ein absolutes Must-Have!

Den Mattemoiselle Lippenstift* habe ich bisher noch nicht angerührt, aber nur gutes gehört bisher. Dafür aber den Stunna Lip Paint, welches ein wunderschönes unverselles Rot ist mit einem kühlen Unterton. Die Farbe ist der WAHNSINN, genau so wie der revolutionäre Applikator. Da kann nicht viel schief gehen. Ich muss jedoch sagen, dass die semi-matte Textur bei anderen scheinbar besser hält als bei mir. Ich muss nach jedem Schluck Trinken, checken, ob auch nix verschmiert wurde. Etwas unpraktisch und daher für mich nix, das ich im Alltag verlässlich tragen könnte. Dennoch habe ich das Teil schon seit etwa einem Jahr und trage es super gerne auf Fotos.

Match Stix in Trippin und Confetti

Gesicht

Können wir kurz mal über das geile, magnetische Packaging der Match Stix* reden? Danke! Ich liebe es, dass diese Produkte für mehrere Anwendungszwecke angedacht sind: Lidschatten, Highlighter etc. Die Textur ist etwas trocken, daher empfehle ich dir, den Stick vor der Applikation an deiner Hand anzuwärmen. Nicht unbedingt ein Musst-Du-Haben Produkt aber definitiv ein Nice-To-Have-Ding.

Beim Pro Filt'r Instant Retouch Primer* bin ich eindeutig der Meinung: Solltest du haben. Der Duft ist mal ganz was anderes und extrem angenehm, beruhigend und die Textur zaubert eine seidig glatte, weiche Haut. Ob das Make-up nun wirklich länger hielt deswegen, finde ich schwer zu beurteilen. Für mich ist das Produkt einfach eine hammer Base!

Ein weiteres Staple-Product ist das Invisimatte Blotting Powder, das ich schon ein ganzes Jahr abgöttisch gern benutze. Es ist zwar im Grunde nur als mattierendes Puder gedacht, ich sette damit aber mein ganzes Gesicht, allem voran meinen Concealer. Das Puder zeigt sich auf der Haut überhaupt nicht und hinterlässt sie einfach nur seidig mattiert. Definitiv mein liebstes Produkt aus dem ganzen Fenty-Sortiment.

Pro Filt'r Instan Retourch Primer, Cheek Hugging Highlight Brush ,Gloss Bomb in Fenty Glow, Flyliner
Auch der Cheek Hugging Highlight Brush* ist ganz Nice, aber auch nicht unbedingt etwas, das man bräuchte. Besonders praktisch ist er fürs breitflächige Auftragen des Highlighters entlang der Wangenknochen und der Schläfe.

Augen

Ich ordne mal die Killawatt Highlighter aus dem Titelbild unter den Augenprodukten ein, da ich sie selbst tendenziell eher für meine Glubscherchen benutze. Wenn man sich die Farben so ansieht, ist das glaub ich ganz nachvollziehbar. Ganz und gar begeistert bin ich von der Pink-Orange Kombi: Mimosa Sunrise / Sangria Sunset*. Ich sollte die vielleicht auch mal als Blush ausprobieren. Oben im Titelbild seht ihr die in der Mitte. Links davon seht ihr das Duo Sand Castle / Mint'd Mojito und ganz rechts den ikonischen Trophy Wife Highlighter* - pures Gold!

Ganz zum Schluss noch ein Wort zum schwarzen Flyliner*! Er hält schon zieeeemlich gut, zumindest habe ich ihn kaum noch von meinem Handrücken wegbekommen, auch wenn er die Tendenz zum leicht ausbluten hatt. Auf den Lidern hatte ich das Problem dann zum Glück nicht mehr. Wer also gerne einen Filz-Eyliner hat: Go for it!

PR Samples
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Bitches Love Candy - Swiss Beauty, Fashion and Lifestyle Blog. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig