Sonntag, 18. September 2016

Aktuelle M.A.C Kollektionen | Review & Swatches | Star Trek, Studio Fix, It's a Strike!, Brow Sculpt

 Die meisten von uns haben sie: diese eine Marke, die - komme, was wolle - immer unsere absolute Nummer 1 bleiben wird. Diejenigen, die mich persönlich kennen, wissen nur zu gut, dass das bei mir M.A.C ist. Es gibt kaum einen Make-up Brand, der mich mit seinen Limitierten Editionen so aus der Fassung bringen kann. Und vor einigen Tagen ist etwas für mich unfassbar Tolles passiert: ich fand ein Päckchen von M.A.C in meinem Briefkasten. Nach dem die ersten Greude-Tränen weggewischt waren hab ich mich gleich über den Inhalt hergemacht, der aus 4 unterschiedlichen Kollektionen zusammengesetzt war, aber seht doch selbst...



Star Trek

Mit dieser Edition wurde mir auch gleich die Ehre zu teil, meinen ersten Nagellack von M.A.C testen zu dürfen: den Studio Nail Lacquer in "Enterprise" (erhältlich für ca. 20 Fr.). Ganz ehrlich, ich habe nicht viel erwartet, einfach weil M.A.C für mich nie wirklich DIE Anlaufstelle für Nagellack war. Aber ich wurde eines  Besseren belehrt. Das Silber deckt mit nur einer Schicht - und wie!

Auch einen Lipglass in "Pleasure Planet" (erhältlich ab ca. 29 Fr.) war mit von der Partie. Ich würde die Farbe als bronzigen Glitzer-Gloss mit feinen Rot- und Grün-Einschlägen beschreiben. Schon etwas abgespaced, aber ich mag das! Und Glitzer ist ja auch immer eine gute Idee! Trifft aber definitiv nicht den Geschmack der breiten Masse (zum Glück aber meinen hihi!)

Cremesheen Glass in "It's a Strike" ca. 32 Fr.   /    Eye Shadow in "Bowlarama" (Satin Finish) ca. 26 Fr.

It's a Strike!

Ich möchte behaupten, ich habe den perfekten Lipgloss für den Alltag gefunden: denn der Cremesheen Glass in der Farbe "It's a Strike" ist die perfekte Mischung aus einen deckenden süssen Rosa und einem mauvigen Einschlag. Glitzer sucht man vergebens, aber genau deswegen ist er auch so alltagstauglich. 

Weit vom Adjektiv alltagstauglich entfernt ist der Single Lidschatten in der (gelblich-) grünen Farbe "Bowlarama". Ich werde damit leider nicht allzuviel anfangen können, auch wenn ich es liebe, mit aussergewöhnlichen Farben herumzuexperimentieren. Er passt schlichtweg nicht zu meinem Hautton und zu meiner Augenfarbe (blau). Vielleicht ergibt sich aber an Halloween ja eine Möglichkeit, das Produkt gekonnt in Szene zu setzen :) Was ich aber all jenen, denen die Farbe steht, unbedingt empfehlen würde: tragt darunter eine weisse Cream-Base auf. Ihr werdet geflasht sein, wie stark die Farbe auf euren Lidern leuchten wird. Ohne Base, muss man das Produkt ein wenig aufbauen (am besten mit dem Finger, da kommt am meisten Pigment mit).

Studio Fix Perfecting Stick in NW15 ca. 26 Fr.  /  Brow Sculpt Brow Pencil in "Fling" ca. 28 Fr.

Brow Sculpt

Auch die Brauen sollen nicht leer ausgehen: der Brow Pencil aus der Brow Sculpt Reihe ist in seinem Konzept toll angedacht. Denn die rausdrehbare Miene ist in einer Tropfenform gestaltet. So kann man flächig ausfüllen und dennoch eine präzise und gerade Linie oberhalb sowie unterhalb der Braue ziehen. Ich hab mich natürlich riesig gefreut, dass meiner gleich in der Farbe "Fling" war - die Farbe, die ich auch sonst bei M.A.C für meine Brauen benutze.



Studio Fix

Der Studio Fix Perfecting Stick in NW15 ist leider im Moment noch etwas zu hell für meinen sonnengebräunten Hautton. Aber ich denke spätestens im Winter werde ich den cremigen und gut verblendbaren Undereye-Perfector als Highlighter beim Contouring einsetzen können. Aber in der Zwischenzeit werde ich ihn einfach umfunktionieren und als als Cream-Base für das Augen-Make-up benutzen.


 PR Samples

SHARE:

1 Kommentar

  1. Die Kollektion sieht sooo cool aus! Ganz besonders die Farbe vom Lip Gloss spricht mich an! <3

    xxx, Mia

    AntwortenLöschen

© Bitches Love Candy - Swiss Beauty, Fashion and Lifestyle Blog. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig