Montag, 4. Juli 2016

Liquid Lipsticks von Catrice? | Velvet Matt Lip Creams | Review + Lip Swatches | + NEUES VIDEO


Und schon geht es mit meiner ersten Review zu den Velvet Matt Lip Creams von Catrice los. Meine Ansprüche waren zugegebenermaßen rieeeeesig, da ich mich extremst darüber gefreut habe, dass es bald preiswerte Liquid Lipsticks im Handel geben wird. Ob das tatsächlich der Fall ist und wie die Dinger auf meinen Lippen aussehen, das möchte ich euch heute mal zeigen...

Vorweg: Die Verpackung ist schon mal super gelungen. Zwar nix Spektakuläres, aber schön schlicht, klein und handlich. Mehr braucht's auch nicht.




Wie ihr auf den Lip Swatches unschwer erkennen könnt, ist das Finish eher seidig / samtig. Von purem Matt kann hier also auf keinen Fall die Rede sein. Die Textur selbst ist sehr moussig und dickflüssig. Dadurch lässt sich das Produkt auch schwer aufbauen (was aufgrund der schwachen Pigmentierung aber nötig wäre). Wer also mehr als eine Schicht aufträgt, muss mit Striemen rechnen. Zudem trocknet das Produkt nicht auf den Lippen, das heisst, hier kann kaum die Rede von einem klassischen Liquid Lipstick die Rede sein. Alles in allem habe ich mir wohl einfach etwas völlig anderes unter dem Produkt vorgestellt. Duftmässig fallen wir hier in die Kategorie Geile Vanille.




Der Applikator ist aber der Oberhammer. Flexibel und flach wie er ist, lässt sich extrem gut damit arbeiten. Da bin ich wirklich äusserst zufrieden. Halten tun die Dinger auf den Lippen aber kaum. Falls ihr also wieder mal von Hungerattacken geplagt werdet oder Durst bekommt: Nachziehen wird besonders bei den helleren Nuancen ein Muss sein. Bei den kräftigeren Farben trägt sich einfach ein Grossteil ab, jedoch bleibt ein gut sichbarer Stain auf den Lippen zurück.


Und Leute, ich habe es tatsächlich geschafft, auch noch ein Video zu diesen Velvet Matt Lip Creams hochzuladen. Und weil ich euch meinen peinlichen Erstversuch einen Monolog mit der Kamera zu führen, nicht vorenthalten möchte, hier mein Video. Lacht meine Kinder, lacht.... bis euch die Bäuche weh tun!



PR Samples
SHARE:

Kommentare

  1. Mhm, ich weiß noch nicht so recht, was ich von den Velvet Matt Lip Creams halten soll. Die Deckkraft überzeugt mich einfach nicht zu 100% =/ Von der Textur, die du als moussig beschrieben hast, bin ich auch nicht begeistert. Das Einzige, was mir an ihnen gefällt, sind die verschiedenen Farben. Aber ansonsten?! Hm. =/

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Mareike von mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nicht ganz überzeugt :/ Finde es total schade, dass die Deckkraft, die Haltbarkeit und das Finish nicht ganz so ist, wie ich es mir erhofft hatte. Von der Textur und vom Duft her klingt das echt super, aber davon abgesehen hauen sie mich echt nicht um. Dennoch ein echt schöner Beitrag & das Video ist dir auch total gelungen, wie ich finde :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  3. Oh man. Eine moussige Textur verspricht vieles, aber leider keinen langen halt. :/
    Und das Video ist ja wirklich putzig. :D
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für eine tolle Review. Diese Liquid Lipsticks von Catrice muss ich mir ansehen. Ich finde mattes Finish auf den Lippen toll.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

© Bitches Love Candy - Swiss Beauty, Fashion and Lifestyle Blog. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig