Montag, 25. Juli 2016

Matt Longlasting Lipglosse von essence | Review + Lip Swatches

 Es ist ja schon fast eine Tradition von mir, mit den (meist matten) Lippenprodukten aus den Sortimentsumstellungen von Cosnova zu beginnen. So auch heute. Essence kommt nämlich diesen Herbst / Winter mit den Matt Longlasting Lipglossen raus, welche ich sofort getestet habe. Natürlich warten am Ende dieses Beitrags auch wieder Lip Swatches auf euch hihi! Na, was meint ihr? Ob die wohl besser sind als die Velvet Matt Lip Creams von Catrice?
Nun, um die Frage gleich vorweg zu klären. Die Textur ist identisch und die Farbauswahl bewegt sich in einem ähnlichen Rahmen, wie die Reihe bei Catrice (den Beitrag findet ihr übrigens hier). Da ich in meinem Catrice Bericht schon ausführlich auf die Konsistenz eingegangen bin, hier lediglich eine kurze Zusammenfassung: sehr moussig, nicht aufbaufähig (es gehen also 1-2 Schichten drauf) und herrlicher Vanille-Duft. Der grosse Unterschied zu den Produkten von Catrice: die Verpackung & der Applikator. Ersteres gefällt mir hier um einiges besser und zweiteres ist zwar komplett anders - hier nämlich tropfenförmig - ist aber genau so super geeignet. Also handelt es sich auch hier nicht um sogenannte Liquid Lipsticks. Der Beschrieb "matter Liploss" trifft es aber wirklich auf den Punkt. Da die Glosse seidig matt sind, halten sie verglichen mit glänzenden Optionen, tatsächlich länger. Denn sie sind nicht klebrig und tragen sich so viel weniger leicht ab (auch beim nix tun mit den Lippen).







 Fazit
Bis auf die Farbe 01 lassen sich alle sehr gleichmässig auftragen, was vermutlich daran liegt, dass alle anderen Nuancen dünkler oder gleichdunkel sind wie meine Lippen und somit Unregelmässigkeiten kaum erkennbar sind. Da aber die 01 farblich gesehen absolut meins gewesen wäre, war ich schon etwas enttäuscht. Deshalb kann ich euch lediglich die anderen 4 Farben empfehlen. Das Produkt überlebt aber keine vollständige Fressorgie und auch keinen allzugrossen Spass mit Mineralwasser. Es wird sich einfach langsam und regelmässig abtragen.



PR Samples
SHARE:

Kommentare

  1. Hey,
    wie viel kosten die den?
    https://moreaboutyourselff.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mich nicht täusche, dann 2,29 Euro :-)

      Löschen
  2. Farbe 02 sieht richtig schön aus :)

    Die werd ich mir definitiv mal im Laden ansehen müssen!

    AntwortenLöschen
  3. 02 und 05 finde ich sehr schön. Bei ein paar Snaps vom Event gab es Kommentare dass sie ja gar nicht so sind wie liquid lipsticks, steht aber auch nicht drauf. xD
    Ich find das finish okay, nicht so ultra matte wie richtige Liquid Lipsticks aber das ist ja teilweise auch schon wirklich knochentrocken und bei langer Tragezeit kanns unangenehm werden. Die Essence Matt Matt Matts hören sich für mich nach NYX Lipcream an. Also ein Produkt was lange hält aber nicht so austrocknend ist wie ein Liquid Lipstick.

    Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut

    Lg
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Anfangs-Konsistenz ist so ziemlich die gleiche, wie die von NYX, nur dass diese hier nicht trocknen. Ich muss auch sagen, dass ja nix von Liquid Lipsticks drauf steht, aber da viele danach gefragt haben, dachten alle, dass es jetzt enldich welche gibt und dass das die wären. Aber leider nicht. Vielleicht kommt das ja noch :D Vielen lieben Dank für deinen Kommentar <3

      Löschen
  4. Ich habe genau dieselben Erfahrungen mit den Dingern gemacht wie du. In puncto Haltbarkeit und Finish hätte ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt, aber was will man machen :) Schöner Beitrag!

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin immer froh, wenn ich höre, dass andere etwa die gleichen Erfahrungen gemacht haben :-) <3 Danke für den lieben Kommentar Rica <3

      Löschen

© Bitches Love Candy - Swiss Beauty, Fashion and Lifestyle Blog. All rights reserved.
MINIMAL BLOGGER TEMPLATES BY pipdig